Schwierige Kundengespräche führen

 

Schwierige Kundengespräche führen

Kundenorientierung-Trainings bei der „Mittelstandsakademie-Bavaria“

Dies ist das richtige Seminar wenn ……

  • Sie mehr Sicherheit und mehr Souveränität in schwierigen Gesprächen mit Ihren Kunden erreichen wollen
  • Sie durch gekonnt gelernte Gesprächsführungstechniken mit einem guten Gefühl ins Gespräch gehen wollen
  • Sie richtig mit Einwänden und Widerständen umgehen wollen
  • Sie Ihre Kunden durch richtiges und gutes reagieren Beeindrucken und Behalten möchten

Inhalte:

Der Kunde ist König  und der Wettbewerb wird immer härter . Was also tun in schwierigen Gesprächen und heiklen Situationen mit Ihren  Kunden?  Was Sie dagegen in der Praxis ganz konkret tun können, zeigen wir Ihnen in diesem 1-tägigen Training.

1. Was macht ein Kundengespräch unangenehm und schwierig

  • Besondere Gesprächsanlässe
    • persönliches Unwohlsein vor und während des Gesprächs
    • unberechtigte Reklamationen
    • Preisnörgelei
    • Termindruck
    • die versprochene Qualität wurde nicht eingehalten
    • Sie sind der „Schuldige“ obwohl Sie gar nichts dafür können

2. Wirkungsvolle Gesprächsführungstechniken um diese Gespräche zu meistern

  • Gesprächsvorbereitung
  • Während des Gesprächs
  • Nach dem Gespräch
  • Fragetechniken
  • Aktives Zuhören – um nicht aneinander vorbeizureden
  • Gesprächsleitfaden -verleiht Ihnen Sicherheit
  • Wortwahl
  • Körpersprache

3. Umgang mit Widerständen und Einwänden Ihres Kunden

  • Nehmen Sie Widersprüche und Einwände niemals persönlich, auch wenn es schwer fällt
  • Bleiben Sie stattdessen freundlich und gelassen
  • Nehmen Sie die Einwände Ihres Kunden wirklich ernst
  • in den Einwänden liegt oftmals auch schon die Lösung verborgen
  • nutzen Sie deshalb gezielt die Einwände Ihres Kunden

Wen sprechen wir an

Insbesondere sind unsere Zielgruppen Mitarbeiter aus kleinen und mittleren Unternehmen, z.B.

  • Mitarbeiter und Inhaber  aus kleineren und mittleren Unternehmen
  • Handwerker
  • Selbstständige, Freiberufler
  • Nachwuchsführungskräfte
  • Team- und Projektleiter
  • Gruppen- und Bereichsleiter

Trainer:

Dieses  Seminar wird von  Ernst Gensberger durchgeführt.

Ernst Gensberger ist Geschäftsführer und gleichzeitig Trainer und führt folgende Seminare durch:

Mehr Informationen zu Ernst Gensberger finden Sie hier:

 

Termine

Die nächsten Termine:

29. Mai 2016  26. Jun. 2016 24. Jul. 2016 21. Aug. 2016  18. Sep. 2016

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Selbstverständlich können wir auch den Termin mit Ihnen individuell vereinbaren , rufen Sie uns einfach an, oder schreiben Sie uns eine E-Mail.

Investition:

Die Investition pro Teilnehmer beträgt 248,- EUR zzgl. der gesetzlichen MwSt.

Darin enthalten sind:

  • Teilnehmer-Material
  • Beispiele als Anregung und Idee zur Umsetzung
  • Checklisten,  Schritt-für-Schritt-Anleitungen für die Praxis
  • Heiß-/Kaltgetränke während des Trainings
  • Teilnehmerzertifikat

 


Dieses  Training führen wir für Sie auch gerne maßgeschneidert und individuell angepasst durch.


Wir möchten gerne etwas für Sie tun und für Sie aktiv werden!

 

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