Kundenbeschwerden souverän behandeln

 

Kundenbeschwerden souverän behandeln

Kundenorientierungs-Seminare bei der AS-Experts-Mittelstandskademie

Dies ist das richtige Seminar wenn ……

  • Sie wissen möchten, wie Sie  Beschwerden am besten gleich von Anfang an vermeiden
  • Sie durch gekonnt gelernte Gesprächsführungstechniken die Ursachen der Beschwerden herausfinden möchten
  • Sie gemeinsam mit Ihrem Kunden eine Lösung finden wollen, die für beide Seiten keinen bitteren Nachgeschmack hinterlässt
  • und somit zu noch mehr Kundenzufriedenheit und Kundenbindung führt
  • Sie wissen wollen, wie Sie die Kundenzufriedenheit messen können

Dieses Seminar führen wir auch gerne als Inhouse-Seminar bei Ihnen Vor-Ort durch..


Inhalte:

Der Kunde ist König  und der Wettbewerb wir immer härter . Was also tun wenn sich Ihr Kunde beschwert? Was Sie dagegen in der Praxis tun ganz konkret tun können, zeigen wir Ihnen in diesem 1-tägigen Training

1.  Beschwerden von Anfang an vermeiden

  • Was genau wissen wir eigentlich über unsere Kunden
  • Wie finden wir dies heraus?
  • Wie können wir Seine Erwartungen übertreffen?
  • Der Unterschied zwischen Beschwerde und Reklamation

2. Reklamation und Kundenbindung – Richtiger Umgang mit Beschwerden als Chance

  • Welche typischen Fehler treten bei der Reklamationbehandlung auf?
  • Welche davon macht Ihr Unternehmen auch?
  • Welche Auswirkungen haben diese Fehler auf die Kundenbindung?
  • Wie vermeiden wir diese Fehler in Zukunft?
  • Welche Ursachen liegen diesen Reklamationen zu Grunde?
  • Wie vermeiden wir diese Ursachen?

3. Vorsicht- Beschwerden bedeuten Stress und lösen Gefühle aus

  • Welche Gefühle beeinflussen den Kunden im Moment der Reklamation?
  • Welche Gefühle haben Sie im Moment der Beschwerde?
  • Wie fange ich diese ab und gehe professionell auf den Kunden ein?
  • Wie erreiche ich Gesprächsbereitschaft beim Kunden?

4. Sachliche Beschwerdebehandlung

  • Wie bekomme ich mehr Informationen zur Reklamation?
  • Wie nutze ich gezielt Fragetechniken zur Reklamationsbearbeitung?
  • Wie erarbeite ich zusammen mit dem Kunden eine Lösung?
  • Welche Optionen zur sachlichen Lösung habe ich?

 



Wen sprechen wir an

Insbesondere sind unsere Zielgruppen Mitarbeiter aus kleinen und mittleren Unternehmen, z.B.

  • Mitarbeiter aus kleineren und mittleren Unternehmen
  • Personalverantwortliche
  • Handwerker
  • Selbstständige, Freiberufler
  • Nachwuchsführungskräfte
  • Team- und Projektleiter
  • Gruppen- und Bereichsleiter

Trainer:


Teilnehmerstimmen:


Termine

Die nächsten Termine:

  • Am 18. April 2012 in München
  • Am 20. Mai 2012 in München

Ihnen passt dieser Termin nicht?

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Selbstverständlich können wir auch den Termin mit Ihnen individuell vereinbaren , rufen Sie uns einfach an, oder schreiben Sie uns eine E-Mail.

Investition:

Die Investition pro Teilnehmer beträgt 192,- EUR zzgl. der gesetzlichen MwSt.

Darin enthalten sind:

  • Teilnehmer-Material
  • Beispiele als Anregung und Idee zur Umsetzung
  • Checklisten, Arbeitsblätter, Schritt-für-Schritt-Anleitungen für die Praxis
  • Heiß-/Kaltgetränke während des Trainings
  • Teilnehmerzertifikat

 


Dieses „Schwierige Chefgespräche Führen“ – Training führen wir für Sie auch maßgeschneidert und individuell angepasst durch.


Dürfen wir für Sie aktiv werden?

  • Unverbindliche Anfrage für Trainings, Coachings, Vorträge oder Workshops
  • Möchten Sie mehr über den Trainer erfahren? Ernst Gensberger kennenlernen
  • Möchten Sie mehr Referenzen sehen? Hören Sie was unsere Teilnehmer sagen.
  • Interessieren Sie sich für Vorträge ? Hier finden Sie mögliche Themen

 

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