Kundenbeschwerden souverän behandeln
Kundenbeschwerden souverän behandeln
Kundenorientierungs-Seminare bei der AS-Experts-Mittelstandskademie
Dies ist das richtige Seminar wenn ……
- Sie wissen möchten, wie Sie Beschwerden am besten gleich von Anfang an vermeiden
- Sie durch gekonnt gelernte Gesprächsführungstechniken die Ursachen der Beschwerden herausfinden möchten
- Sie gemeinsam mit Ihrem Kunden eine Lösung finden wollen, die für beide Seiten keinen bitteren Nachgeschmack hinterlässt
- und somit zu noch mehr Kundenzufriedenheit und Kundenbindung führt
- Sie wissen wollen, wie Sie die Kundenzufriedenheit messen können
Dieses Seminar führen wir auch gerne als Inhouse-Seminar bei Ihnen Vor-Ort durch..
Inhalte:
Der Kunde ist König und der Wettbewerb wir immer härter . Was also tun wenn sich Ihr Kunde beschwert? Was Sie dagegen in der Praxis tun ganz konkret tun können, zeigen wir Ihnen in diesem 1-tägigen Training
1. Beschwerden von Anfang an vermeiden
- Was genau wissen wir eigentlich über unsere Kunden
- Wie finden wir dies heraus?
- Wie können wir Seine Erwartungen übertreffen?
- Der Unterschied zwischen Beschwerde und Reklamation
2. Reklamation und Kundenbindung – Richtiger Umgang mit Beschwerden als Chance
- Welche typischen Fehler treten bei der Reklamationbehandlung auf?
- Welche davon macht Ihr Unternehmen auch?
- Welche Auswirkungen haben diese Fehler auf die Kundenbindung?
- Wie vermeiden wir diese Fehler in Zukunft?
- Welche Ursachen liegen diesen Reklamationen zu Grunde?
- Wie vermeiden wir diese Ursachen?
3. Vorsicht- Beschwerden bedeuten Stress und lösen Gefühle aus
- Welche Gefühle beeinflussen den Kunden im Moment der Reklamation?
- Welche Gefühle haben Sie im Moment der Beschwerde?
- Wie fange ich diese ab und gehe professionell auf den Kunden ein?
- Wie erreiche ich Gesprächsbereitschaft beim Kunden?
4. Sachliche Beschwerdebehandlung
- Wie bekomme ich mehr Informationen zur Reklamation?
- Wie nutze ich gezielt Fragetechniken zur Reklamationsbearbeitung?
- Wie erarbeite ich zusammen mit dem Kunden eine Lösung?
- Welche Optionen zur sachlichen Lösung habe ich?
Wen sprechen wir an
Insbesondere sind unsere Zielgruppen Mitarbeiter aus kleinen und mittleren Unternehmen, z.B.
- Mitarbeiter aus kleineren und mittleren Unternehmen
- Personalverantwortliche
- Handwerker
- Selbstständige, Freiberufler
- Nachwuchsführungskräfte
- Team- und Projektleiter
- Gruppen- und Bereichsleiter
Trainer:
Teilnehmerstimmen:
Termine
Die nächsten Termine:
- Am 18. April 2012 in München
- Am 20. Mai 2012 in München
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Selbstverständlich können wir auch den Termin mit Ihnen individuell vereinbaren , rufen Sie uns einfach an, oder schreiben Sie uns eine E-Mail.
Investition:
Die Investition pro Teilnehmer beträgt 192,- EUR zzgl. der gesetzlichen MwSt.
Darin enthalten sind:
- Teilnehmer-Material
- Beispiele als Anregung und Idee zur Umsetzung
- Checklisten, Arbeitsblätter, Schritt-für-Schritt-Anleitungen für die Praxis
- Heiß-/Kaltgetränke während des Trainings
- Teilnehmerzertifikat
Dieses „Schwierige Chefgespräche Führen“ – Training führen wir für Sie auch maßgeschneidert und individuell angepasst durch.
Dürfen wir für Sie aktiv werden?
- Unverbindliche Anfrage für Trainings, Coachings, Vorträge oder Workshops
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