Schwierige Kundengespräche führen
Schwierige Kundengespräche führen
Kundenorientierung-Trainings bei der „Mittelstandsakademie-Bavaria“
Dies ist das richtige Seminar wenn ……
- Sie mehr Sicherheit und mehr Souveränität in schwierigen Gesprächen mit Ihren Kunden erreichen wollen
- Sie durch gekonnt gelernte Gesprächsführungstechniken mit einem guten Gefühl ins Gespräch gehen wollen
- Sie richtig mit Einwänden und Widerständen umgehen wollen
- Sie Ihre Kunden durch richtiges und gutes reagieren Beeindrucken und Behalten möchten
Inhalte:
Der Kunde ist König und der Wettbewerb wird immer härter . Was also tun in schwierigen Gesprächen und heiklen Situationen mit Ihren Kunden? Was Sie dagegen in der Praxis ganz konkret tun können, zeigen wir Ihnen in diesem 1-tägigen Training.
1. Was macht ein Kundengespräch unangenehm und schwierig
- Besondere Gesprächsanlässe
- persönliches Unwohlsein vor und während des Gesprächs
- unberechtigte Reklamationen
- Preisnörgelei
- Termindruck
- die versprochene Qualität wurde nicht eingehalten
- Sie sind der „Schuldige“ obwohl Sie gar nichts dafür können
2. Wirkungsvolle Gesprächsführungstechniken um diese Gespräche zu meistern
- Gesprächsvorbereitung
- Während des Gesprächs
- Nach dem Gespräch
- Fragetechniken
- Aktives Zuhören – um nicht aneinander vorbeizureden
- Gesprächsleitfaden -verleiht Ihnen Sicherheit
- Wortwahl
- Körpersprache
3. Umgang mit Widerständen und Einwänden Ihres Kunden
- Nehmen Sie Widersprüche und Einwände niemals persönlich, auch wenn es schwer fällt
- Bleiben Sie stattdessen freundlich und gelassen
- Nehmen Sie die Einwände Ihres Kunden wirklich ernst
- in den Einwänden liegt oftmals auch schon die Lösung verborgen
- nutzen Sie deshalb gezielt die Einwände Ihres Kunden
Wen sprechen wir an
Insbesondere sind unsere Zielgruppen Mitarbeiter aus kleinen und mittleren Unternehmen, z.B.
- Mitarbeiter und Inhaber aus kleineren und mittleren Unternehmen
- Handwerker
- Selbstständige, Freiberufler
- Nachwuchsführungskräfte
- Team- und Projektleiter
- Gruppen- und Bereichsleiter
Trainer:
Dieses Seminar wird von Ernst Gensberger durchgeführt.
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Ernst Gensberger ist Geschäftsführer und gleichzeitig Trainer und führt folgende Seminare durch:
Mehr Informationen zu Ernst Gensberger finden Sie hier: |
Termine
Die nächsten Termine:
29. Mai 2016 | 26. Jun. 2016 | 24. Jul. 2016 | 21. Aug. 2016 | 18. Sep. 2016 |
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Investition:
Die Investition pro Teilnehmer beträgt 248,- EUR zzgl. der gesetzlichen MwSt.
Darin enthalten sind:
- Teilnehmer-Material
- Beispiele als Anregung und Idee zur Umsetzung
- Checklisten, Schritt-für-Schritt-Anleitungen für die Praxis
- Heiß-/Kaltgetränke während des Trainings
- Teilnehmerzertifikat
Dieses Training führen wir für Sie auch gerne maßgeschneidert und individuell angepasst durch.
Wir möchten gerne etwas für Sie tun und für Sie aktiv werden!
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