Einwandbehandlung – Kundeneinwände kommen so gut wie immer, wie entkräftet man Sie?
Kundeneinwände kommen so gut wie immer, wie entkräftet man Sie?
Einwandbehandlung bei der Mittelstandsakademie-Bavaria
Dies ist die richtige Verkaufsschulung wenn Sie ……
- wissen wollen, was Einwände und Vorwände sind und wie Sie diese zu Ihrem Vorteil nutzen können um erfolgreich zu verkaufen
- wissen wollen, was die häufigsten Einwände und Vorwände sind und wie Sie sich gekonnt darauf vorbereiten,
- wissen wollen, mit welchen Argumentationsbeispielen Sie Kundeneinwände gekonnt meistern
- wissen wollen, wie Sie dabei freundlich und professionell bleiben
Dieses Seminar führen wir auch gerne als Inhouse-Seminar bei Ihnen Vor-Ort durch..
Inhalte:
Sie haben sich bestens vorbereitet und trotzdem passiert es immer wieder, dass Sie Ihr Kunde mit Einwänden konfrontiert. Oftmals sind es aber auch nur Vorwände, also vorgeschobene Gründe. Wenn also Ihrem Kunden z. B. Ihr Produkt zwar sehr gut gefällt, es Ihm aber zu teuer ist, traut er sich oft nicht dies direkt zu sagen, sondern weicht aus und nennt irgendwelche anderen Gründe.
Einwandarten
– Einwände aufgrund von zu wenig Wissen oder aufgrund eines Missverständnisses
– Wahrheitsgemäßer Einwand
– Taktischer Einwand
– Unausgesprochener Einwand
– Subjektiver Einwand
– Boshafter Einwand
– Vorwand
Die häufigsten Einwände und Vorwände von Kunden und deren Behandlung
“…kein Bedarf…”
“…der Termin passt nicht, weil im Moment Land unter…”
“…wir würden ja gerne, haben aber im Moment dafür kein Budget…”
“…Danke, aber schicken Sie mir erst mal schriftliche Informationen…”
“…Ihr Angebot ist interessant, aber wir haben schon einen Lieferanten mit dem wir sehr zufrieden sind ”
“…wir melden uns bei Ihnen…”
„…wir holen zunächst noch ein paar Vergleichsangebote ein…”
“…ich muss mich erst noch mit meinen Kollegen abstimmen…”
“…zu teuer…”
“…Danke, aber kein Interesse…”
Methoden der Einwandbehandlung
– Überblick über die wichtigsten Methoden
– Methoden der Einwandbehandlung im direkten Verkaufsgespräch
– Methoden der Einwandbehandlung beim Telefonieren
– Gesprächsleitfaden und Formulierungsbeispiele für Ihre Einwandbehandlung
Wen sprechen wir an
Dieses Training richtet sich an alle, die wissen müssen was die Erfolgsfaktoren einer erfolgreichen Einwandbehandlung sind.
Insbesondere sind unsere Zielgruppen Mitarbeiter aus kleinen und mittleren Unternehmen, z.B.
- Selbstständige, Freiberufler, Handwerker, Einzelhändler
- Inhaber kleinerer und mittlerer Unternehmen
- Mitarbeiter im Verkauf/Vertrieb
- Verkaufsleiter und Manager
- Innen- und Außendienstmitarbeiter
- Mitarbeiter mit Kundenkontakt
Die nächsten Termine:
21. Jan. 2016 | 18. Feb. 2016 | 18. Mär. 2016 | 15. Apr. 2016 | 13. Mai 2016 |
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Investition:
Die Investition pro Teilnehmer beträgt 248,- EUR zzgl. der gesetzlichen MwSt.
Darin enthalten sind:
- Teilnehmer-Material
- Beispiele als Anregung und Idee zur Umsetzung
- Checklisten, Arbeitsblätter, Schritt-für-Schritt-Anleitungen für die Praxis
- Heiß-/Kaltgetränke während des Trainings
- Teilnehmerzertifikat
Dieses Training führen wir für Sie und Ihr Verkaufsteam natürlich auch maßgeschneidert und individuell angepasst durch. Wir bieten es auch als 2-tägiges Intensivtraining an, indem mehr Zeit für Übungen vorgesehen ist.
Wir möchten gerne etwas für Sie tun und für Sie aktiv werden!
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