Kundenservice: Richtiges Verhalten beim Kunden?

 

Wie verhalte ich mich richtig beim Kunden?

Kundenserviceseminar  bei der „Mittelstandsakademie-Bavaria“

Dies ist das richtige Seminar wenn Sie lernen wollen wie …...

  • Sie sicher auftreten
  • Sie einen guten  und professionellen Umgang mit den Kunden pflegen
  • Sie Kundenwünsche erkennen  und darauf aufbauend ein gutes Kundengespräch führen können
  • Sie mit schwierigen Kunden und Reklamationen richtig und sachlich umgehen
  • Sie einen bleibenden Eindruck beim Kunden hinterlassen, so dass er Sie gerne wiedersieht
  • wie Sie dadurch Folgeaufträge bekommen

Dieses Seminar führen wir auch gerne als Inhouse-Seminar bei Ihnen Vor-Ort durch..


Inhalte:

5 Erfolgsfaktoren  im Kundenservice

1. Benimm Regeln – Kundenservice Knigge

  • Was geht und was geht nicht?

2. Der erste Kundenkontakt

  • Die Erwartungen des Kunden
  • Der erste Eindruck ist wichtig

3. Das Kundengespräch

  • Vorbereitung auf den Kunden und das Gespräch
  • Kundentypen erkennen und richtig darauf einstellen
  • Professionelle Gesprächsführung
  • Fragetechniken einsetzen
  • Aktives Zuhören
  • Wie gehen Sie mit  “schwierigen” Kunden um

4. Kundenbeschwerden und Reklamationen

  • Die Gründe für Beschwerden erkennen und beheben
  • Sachliche Reklamationsbehandlung
  • Emotionale Reklamationsbehandlung
  • Kundenzufriedenheit  und Begeisterung erzeugen

5. Wie Sie die Kundenerwartungen übertreffen


Wen sprechen wir an

Dieses Training richtet sich an alle, für die Kundenservice wichtig ist.
Insbesondere sind unsere Zielgruppen Mitarbeiter aus kleinen und mittleren Unternehmen, z.B.

  • Handwerker, Inhaber kleinerer und mittlerer Unternehmen
  • Selbstständige, Freiberufler
  • Existenzgründer
  • Alle Mitarbeiter mit häufigem Kundenkontakt

Trainer:

Dieses  Seminar wird von  Ernst Gensberger durchgeführt.

Ernst Gensberger ist Geschäftsführer und gleichzeitig Trainer und führt folgende Seminare durch:

Mehr Informationen zu Ernst Gensberger finden Sie hier:

 

Die nächsten Termine:

23. Jan. 2016 20. Feb. 2016 20. Mär. 2016

Sie können an diesen Terminen nicht?

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Investition:

Die Investition pro Teilnehmer beträgt 248,- EUR zzgl. der gesetzlichen MwSt.

Darin enthalten sind:

  • Teilnehmer-Material
  • Beispiele als Anregung und Idee zur Umsetzung
  • Checklisten, Schritt-für-Schritt-Anleitungen für die Praxis
  • Getränke während des Trainings
  • Teilnehmerzertifikat

Dieses Kundenservice-Training führen wir für Sie auch maßgeschneidert und individuell angepasst durch.


Wir möchten gerne etwas für Sie tun und für Sie aktiv werden!

MITARBEITERFÜHRUNG

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