Verkaufswerkzeugkoffer Teil 3: Erfolgreich Argumentieren und Kundeneinwänden begegnen
Erfolgreich Argumentieren und Kundeneinwänden begegnen
Verkaufsseminare bei der Mittelstandsakademie-Bavaria
Dies ist die richtige Verkaufsschulung wenn Sie ……
- lernen und üben wollen, was Einwände und Vorwände sind und wie diese Ihnen helfen, erfolgreich zu verkaufen
- lernen und üben wollen, was die häufigsten Einwände und Vorwände sind, und wie Sie sich gekonnt darauf vorbereiten
- lernen und üben wollen, mit welchen Argumentationsbeispielen sie Kundeneinwände gekonnt meistern
- Wissen wollen, Wie Sie dabei freundlich und professionell bleiben
Dieses Seminar führen wir auch gerne als Inhouse-Seminar bei Ihnen Vor-Ort durch..
Inhalte:
Sie haben sich bestens vorbereitet und trotzdem passiert es immer wieder, dass Sie Ihr Kunde mit Einwänden konfrontiert. Oftmals sind es aber auch nur Vorwände, also vorgeschobene Gründe. Wenn also Ihrem Kunden z. B. Ihr Produkt zwar sehr gut gefällt, es Ihm aber zu teuer ist, traut er sich oft nicht dies direkt zu sagen, sondern weicht aus und sagt z.B. „es sei Ihm zu teuer“.
1. Einwandarten
- – Einwände aufgrund von zu wenig Wissen oder aufgrund eines Missverständnisses
- – Wahrheitsgemäßer Einwand
- – Taktischer Einwand
- – Unausgesprochener Einwand
- – Subjektiver Einwand
- – Boshafter Einwand
- – Vorwand
2. Die häufigsten Einwände und Vorwände von Kunden und deren Behandlung
“…kein Bedarf…”
“…der Termin passt nicht, weil im Moment Land unter…”
“…wir worden ja gerne, haben aber im Moment dafür kein Budget…”
“…danke, aber schicken Sie mir erst mal schriftliche Informationen…”
“…Ihr Angebot ist interessant, aber wir haben schon einen Lieferanten mit dem wir
sehr zufrieden sind ”
“…wir melden uns bei Ihnen…”
„…wir holen zunächst noch ein paar Vergleichsangebote ein…”
“…ich muss mich erst noch mit meinen Kollegen abstimmen…”
“…zu teuer…”
“…danke, aber kein Interesse…”
3. Methoden der Einwandbehandlung
- – Überblick über die wichtigsten Methoden
- – Methoden der Einwandbehandlung im direkten Verkaufsgespräch
- – Methoden der Einwandbehandlung beim Telefonieren
- – Gesprächsleitfaden und Formulierungsbeispiele für Ihre Einwandbehandlung
Wen sprechen wir an
Dieses Training richtet sich an alle, die wissen müssen was die Erfolsfaktoren einer erfolgreichen Einwandbehandlung sind.
Insbesondere sind unsere Zielgruppen Mitarbeiter aus kleineren und mittelständischen Unternehmen, z.B.
- Selbstständige, Freiberufler, Handwerker, Einzelhändler
- Inhaber kleinerer und mittlerer Unternehmen
- Mitarbeiter im Verkauf/Vertrieb
- Verkaufsleiter und Manager
- Innen- und Außendienstmitarbeiter
- Mitarbeiter mit Kundenkontakt
Die nächsten Termine:
21. 2.-22.2.2016 | 4.4- 5.4.2016 |
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Investition:
Die Investition pro Teilnehmer für die beiden Tage beträgt 448,- EUR zzgl. der gesetzlichen MwSt.
Darin enthalten sind:
- Teilnehmer-Material
- Beispiele als Anregung und Idee zur Umsetzung
- Checklisten, Schritt-für-Schritt-Anleitungen für die Praxis
- Heiß-/Kaltgetränke während des Trainings
- Teilnehmerzertifikat
Dieses Training führen wir für Sie und Ihr Verkaufsteam natürlich auch maßgeschneidert und individuell angepasst durch.
Wir möchten gerne etwas für Sie tun und für Sie aktiv werden!
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