Warum verliert man Kunden, obwohl die Leistung stimmt – Was Sie dagegen tun können

 

Dies ist das richtige Seminar wenn Sie lernen wollen ……

  • warum Kunden zur Konkurrenz wechseln. obwohl Ihre Leistungserbringung  tadellos und einwandfrei ist
  • was genau geht also in den Köpfen des modernen Kunden vor, warum ist er sensibler, kritischer und anspruchsvoller denn je
  • und was Sie konkret dagegen tun können

Dieses Seminar führen wir auch gerne als Inhouse-Seminar bei Ihnen Vor-Ort durch..


Inhalte:

Sie haben Ihrem Kunden gegenüber eine einwandfrei Leistung erbracht und trotzdem reicht dies nicht. In den Köpfen des modernen  Kunden kann sich einiges zusammenbrauen und so wundern Sie sich, wenn Kunden scheinbar plötzlich das Weite suchen. Was ist passiert?

1. Die neue EMPFLINDLICHKEIT des MODERNEN Kunden – Was genau geht in den Köpfen des modernen Kunden vor?

  • Kunden sind heute informierter als jemals zuvor, wie ragiert man darauf
  • Kunden beschweren sich oft nicht, weil es Ihnen peinlich ist
  • Wertschätzung – heutzutage ein Muß, der moderne Kunde will wertgeschätzt werden,  aber was heißt das
  • Wie leicht sie Ihren Kunden verletzten können, ohne das Sie dies wollen und merken
    • Die „starken“ Kundenbedürnisse
      • Achtung
      • Respekt
      • Fairness
      • Gerechtigkeit
  • Zufriedenheitsdynamik – jeder noch so kleine Kontakt färbt ab auf den nächsten Kontakt
  • Warum sind die heutigen Kunden kritischer denn je und woran erkennen Sie dies

2. Praktische Lösungsmethoden, damit Sie wissen, was in Ihrem Kunden vorgeht und er Ihnen treu bleibt

  • Warum Kundenzufriedenheits-Fragebögen nicht wirklich helfen
  • Es gibt unterschiedliche Kundentypen – wie stellt man sich darauf ein
  • Methode der kritischen Ereignisse
  • Blueprinting

Wen sprechen wir an

Dieses Training richtet sich an alle, für die KUNDENSERVICE wichtig ist.
Insbesondere sind unsere Zielgruppen Mitarbeiter aus kleinen und mittleren Unternehmen, z.B.

  • Alle Mitarbeiter mit häufigem Kundenkontakt
  • Servicemanager und Führungskräfte
  • Handwerker, Inhaber kleinerer und mittlerer Unternehmen
  • Selbstständige, Freiberufler

Trainer:

Dieses  Seminar wird von  Ernst Gensberger durchgeführt.

Ernst Gensberger ist Geschäftsführer und gleichzeitig Trainer und führt folgende Seminare durch:

Mehr Informationen zu Ernst Gensberger finden Sie hier:

 

Die nächsten Termine:

7. Dez.2015  14. Dez.2015  16. Jan. 2016  13. Feb. 2016  13. Mär. 2016

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Investition:

Die Investition pro Teilnehmer beträgt 298,- EUR zzgl. der gesetzlichen MwSt.

 

Darin enthalten sind:

  • Teilnehmer-Material
  • Beispiele als Anregung und Idee zur Umsetzung
  • Checklisten für die Praxis
  • Getränke während des Trainings
  • Teilnehmerzertifikat

Wir haben in diesem Workshop die modernsten Methoden der Dienstleistungsforschung für Sie sehr verständlich so aufbereitet, dass Sie gleich danach einen praktischen Nutzen haben.


Dieses Kundenservice-Training führen wir für Sie auch maßgeschneidert und individuell angepasst durch.


Wir möchten gerne etwas für Sie tun und für Sie aktiv werden!

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