Warum verliert man Kunden, obwohl die Leistung stimmt – Was Sie dagegen tun können
Dies ist das richtige Seminar wenn Sie lernen wollen ……
- warum Kunden zur Konkurrenz wechseln. obwohl Ihre Leistungserbringung tadellos und einwandfrei ist
- was genau geht also in den Köpfen des modernen Kunden vor, warum ist er sensibler, kritischer und anspruchsvoller denn je
- und was Sie konkret dagegen tun können
Dieses Seminar führen wir auch gerne als Inhouse-Seminar bei Ihnen Vor-Ort durch..
Inhalte:
Sie haben Ihrem Kunden gegenüber eine einwandfrei Leistung erbracht und trotzdem reicht dies nicht. In den Köpfen des modernen Kunden kann sich einiges zusammenbrauen und so wundern Sie sich, wenn Kunden scheinbar plötzlich das Weite suchen. Was ist passiert?
1. Die neue EMPFLINDLICHKEIT des MODERNEN Kunden – Was genau geht in den Köpfen des modernen Kunden vor?
- Kunden sind heute informierter als jemals zuvor, wie ragiert man darauf
- Kunden beschweren sich oft nicht, weil es Ihnen peinlich ist
- Wertschätzung – heutzutage ein Muß, der moderne Kunde will wertgeschätzt werden, aber was heißt das
- Wie leicht sie Ihren Kunden verletzten können, ohne das Sie dies wollen und merken
- Die „starken“ Kundenbedürnisse
- Achtung
- Respekt
- Fairness
- Gerechtigkeit
- Zufriedenheitsdynamik – jeder noch so kleine Kontakt färbt ab auf den nächsten Kontakt
- Warum sind die heutigen Kunden kritischer denn je und woran erkennen Sie dies
2. Praktische Lösungsmethoden, damit Sie wissen, was in Ihrem Kunden vorgeht und er Ihnen treu bleibt
- Warum Kundenzufriedenheits-Fragebögen nicht wirklich helfen
- Es gibt unterschiedliche Kundentypen – wie stellt man sich darauf ein
- Methode der kritischen Ereignisse
- Blueprinting
Wen sprechen wir an
Dieses Training richtet sich an alle, für die KUNDENSERVICE wichtig ist.
Insbesondere sind unsere Zielgruppen Mitarbeiter aus kleinen und mittleren Unternehmen, z.B.
- Alle Mitarbeiter mit häufigem Kundenkontakt
- Servicemanager und Führungskräfte
- Handwerker, Inhaber kleinerer und mittlerer Unternehmen
- Selbstständige, Freiberufler
Trainer:
Dieses Seminar wird von Ernst Gensberger durchgeführt.
Ernst Gensberger ist Geschäftsführer und gleichzeitig Trainer und führt folgende Seminare durch:
Mehr Informationen zu Ernst Gensberger finden Sie hier: |
Die nächsten Termine:
7. Dez.2015 | 14. Dez.2015 | 16. Jan. 2016 | 13. Feb. 2016 | 13. Mär. 2016 |
---|
Sie können an diesen Terminen nicht?
Kein Problem, denn unser Newsletter informiert Sie über neue Termine, Veranstaltungen und Schulungen.
Tragen Sie sich jetzt hier in unseren Newsletter ein.
Investition:
Die Investition pro Teilnehmer beträgt 298,- EUR zzgl. der gesetzlichen MwSt.
Darin enthalten sind:
- Teilnehmer-Material
- Beispiele als Anregung und Idee zur Umsetzung
- Checklisten für die Praxis
- Getränke während des Trainings
- Teilnehmerzertifikat
Wir haben in diesem Workshop die modernsten Methoden der Dienstleistungsforschung für Sie sehr verständlich so aufbereitet, dass Sie gleich danach einen praktischen Nutzen haben.
Dieses Kundenservice-Training führen wir für Sie auch maßgeschneidert und individuell angepasst durch.
Wir möchten gerne etwas für Sie tun und für Sie aktiv werden!
- Hier können Sie uns eine unverbindliche Anfrage für Trainings, Coachings, Vorträge oder Workshops schicken,
- Möchten Sie mehr über unser Team erfahren? Hier können Sie unser Team kennenlernen.
- Möchten Sie Referenzen sehen? Hier sehen Sie was unsere Teilnehmer sagen.
- Interessieren Sie sich für Vorträge zu diesem Thema ? Hier finden Sie mögliche Themen.